So funktioniert eine Reisebuchung



Reservierung
Buchung
Unser Service
Wie bekomme ich Hilfe?
Häufig gestellt Fragen
Meldungen/Antworten des Systems
Haftungsausschluss

 

Reservierung

Alle Online Buchungen die Sie tätigen können Sie ohne Kosten innerhalb des gleichen Arbeitstages bis 18:00 Uhr kostenlos bei uns stornieren. Bei den meisten Angeboten ist eine unverbindliche Reservierung möglich, in diesen Fällen setzen wir uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung und besprechen mit Ihnen die weiteren Details. Bei Stornierung der Buchung nach dieser Frist werden die üblichen Stornobedingungen der jeweiligen Veranstalter fällig. Ebenso können Sie verschiedene Reisen (z.B: Pauschalreisen) telefonisch mehrere Tage reservieren.

Wenn Sie uns bei der Buchung Ihre Tel. Nr. und einen Zeitpunkt mitteilen setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Buchung

Buchungen die telefonisch, per Fax oder per e-Mail in Auftrag gegeben werden - oder Online-Buchungen die Sie uns bereits telefonisch, per Fax oder per e-Mail bestätigt haben unterliegen den jeweiligen Stornobedingungen der Veranstalter.

Unser Service

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Soweit möglich bieten wir Ihnen alle Angebote online zu buchen.
Sollte dies noch nicht möglich sein, füllen Sie bitte unser Angebots- bzw. Buchungsformular aus, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
 
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Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice.
Sie rufen an, wir rufen Sie sofort zurück, besprechen mit Ihnen die Anfragen bzw. Angebote und buchen Sie beim jeweiligen Veranstalter ein.
 
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Leistungsübersicht

ball.gif (926 Byte) Pauschalreisen (alle namhaften Veranstalter)
ball.gif (926 Byte) Flugtickets Charter und Linie (alle namhaften Airlines)
ball.gif (926 Byte) Städtereisen
ball.gif (926 Byte) Hotelbuchungen (alle großen Hotels weltweit)
ball.gif (926 Byte) Ferienwohnungen, Fincas usw.
ball.gif (926 Byte) Autovermietung (Sixt, Holiday-Autos, Avis, Hertz, Dollar u.a.)
ball.gif (926 Byte) Geschäftsreisen
ball.gif (926 Byte) Hotels zur Selbstanreise
ball.gif (926 Byte) Kreuzfahrten
ball.gif (926 Byte) Reiseversicherung
ball.gif (926 Byte) Bahntickets
ball.gif (926 Byte) Veranstaltungsticket
ball.gif (926 Byte) Individualreisen und Studienreisen
ball.gif (926 Byte) Gruppen- und Klassenreisen, Jugendreisen
 
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Wir erstellen Ihnen gerne einen kostenlosen Reisepreis- und Leistungsvergleich mit dem Computerprogramm Bistro der Firma IFF. Es werden rund 140 Flugpauschalveranstalter und zusätzlich die der wichtigsten Individual-Veranstalter verglichen.
 
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Ihre Buchung wird von unserem Call-Center durch erfahrene Reisebürokaufleute bearbeitet.
 
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Unser Call-Center ist

Mo - Fr 08.00 - 23.00 Uhr
Sa 08.00 - 21.00 Uhr
So und Feiertags 10.00 - 21.00 Uhr

unter 0991/374119-9066 zu erreichen.

Oder Sie benutzen unseren kostenlosen Rückrufservice.

 
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Nachdem Sie Ihre Online-Buchung durchgeführt haben, bitten wir Sie schnellstmöglich, spätestens innerhalb der oben genannten Frist beim Call-Center (0991/374119-9066) anzurufen.
  1. Sie erhalten nach Ihrer Buchung eine schriftliche Buchungsbestätigung zugestellt.
    Je nach Veranstalter leisten Sie dann eine Anzahlung auf Ihre Buchung auf das dort angegebene Konto. Überwiegend zahlen Sie direkt an den Veranstalter (Direktinkasso)
    Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt die Zahlung ohne Anzahlung.
    Nur in vereinzelten Fällen wird die Buchung über uns abgewickelt.
  2. Bei Flugbuchungen ist die Zahlungsweise meistens in den Bestimmungen festgelegt. Ansonsten erfahren Sie dies bei Ihrem Anruf.
  3. Zwischen 2-3 Wochen vor Reiseantritt leisten Sie den Restbetrag auf das vom Veranstalter angegebene Konto.
  4. Grundlagen sind immer die Bedingungen der einzelnen Veranstalter.
 

 

Wie bekomme ich Hilfe?

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Wir empfehlen Ihnen, dass Sie zunächst die im folgenden aufgelisteten Fragen und deren Antworten durchlesen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Ihre Fragestellung hier bereits vertreten ist.
Sie können uns aber auch eine Email senden, unsere Hotline anrufen oder unseren kostenlosen Rückrufservice nutzen:



Hotline

0991/374119-9066
Mo - Fr 08.00 - 23.00 Uhr
Sa 08.00 - 21.00 Uhr
So und Feiertags 10.00 - 21.00 Uhr


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Erklärung für Abkürzung finden Sie unter A-Z

 

 

Häufig gestellte Fragen

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Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ich verbindlich buche?
Wie kann ich meinen bestätigten Flug stornieren oder umbuchen?
Wie bezahle ich und wie erhalte ich mein Ticket?
Wie sicher sind meine Personenangaben?
Wie kann ich sicherstellen, daß mein gewünschter Flug verfügbar bzw. nicht ausgebucht ist?

Meldungen/Antworten des Systems

"Keine Flüge vorhanden"
"Zielort nicht gefunden"
"Keine Flüge gefunden"
"Buchung hat nicht geklappt"

Erklärung der Abkürzungen und anderer Begriffe in den Flugtarifen

Liste mit Abkürzungen und Begriffen

Bestimmungen

Leistungsträger
Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 
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Was passiert, wenn ich verbindlich buche?

Nach der Recherche wird der Flug bzw Last-Minute Reise direkt bei der Airline bzw. beim Veranstalter gebucht, durch diesen Vorgang entstehen Kosten, die wir bei Missbrauch an Sie weiterleiten müssen.
Ansonsten gelten die Stornogebühren der jeweiligen Veranstalter.
 
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Wie kann ich meinen bestätigten Flug bzw. Reise stornieren oder umbuchen?

Sie können Ihren Flug bzw. Reise schriftlich stornieren oder umbuchen. Da jedoch die meisten Gesellschaften hierfür Gebühren verlangen, empfehlen wir Ihnen dringend, bei der Reservierung die zusätzlichen Informationen zu Ihrem ausgewählten Flug bzw. Reise aufmerksam zu lesen. Unser Call-Center steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Darüber hinaus sollten Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
 
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Wie bezahle ich und wie erhalte ich mein Ticket?

Wenn Sie Ihren Flug bzw. Reise telefonisch bestätigen, dann werden Sie nach der von Ihnen gewünschten Zahlungsart und damit auch nach der Art der Ticketzustellung gefragt.

Folgende Zahlungsmodalitäten bieten wir:
  • Zahlung gegen Rechnung: Sie erhalten in diesem Fall eine Rechnung und nach Zahlungseingang wird Ihnen das Ticket zugestellt, bzw. bei Kurzfristiger Buchung hinterlegt.


  • Andere Zahlungsmittel: Teilweise werden Kreditkarten akzeptiert. Sie erhalten diesbezüglich selbstverständlich über unsere Hotline Auskunft.
    KREDITKARTEN: VISA, DINERS, EURO-/MASTERCARD (bitte geben Sie die vollständige Kartennummer sowie das Gültigkeitsdatum der Karte an). Bei sehr kurzfristigen Buchungen auch Bareinzahlung oder eine Überweisung mit Bankbestätigung (muß durch die Bank vorgenommen werden).


  • Tickethinterlegung am Flughafen: Bei sehr kurzfristigen Reservierungen hinterlegen wir das Ticket (sofern möglich) an Ihrem Abflughafen.
    Bei nur Flugbuchungen können hierbei Tickethinterlegungsgebühren entstehen. Sie erhalten diesbezüglich selbstverständlich über unsere Hotline Auskunft.
 
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Wie sicher sind meine Personenangaben?

Wir benötigen diese Daten zur Ausstellung und Zusendung des Tickets. Daher ist es unbedingt erforderlich, daß Sie die Datenfelder vollständig und korrekt ausfüllen.
Ihre Daten dienen ausschließlich den genannten Zwecken und werden von uns äußerst vertraulich behandelt. Sofern wir von Ihnen angegebenen Daten speichert, werden wir dies unter Berücksichtigung der deutschen Datenschutzbestimmungen tun.
 
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Wie kann ich sicherstellen, dass mein gewünschter Flug bzw. Reise verfügbar bzw. nicht ausgebucht ist?
  • Reservieren Sie rechtzeitig. Dies gilt insbesondere in Hauptreisezeiten.


  • Falls Ihr gewünschter Flug bzw. Reise ausgebucht sein sollte, versuchen Sie, soweit es Ihnen möglich ist, Alternativen für den Abflughafen und/oder für das Abflug-/Rückflugdatum zu wählen.
    Unser Tip: Beim Abflug von Frankfurt ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass Plätze noch verfügbar sind. Viele Fluggesellschaften bieten mit dem Verkauf von Tickets kostenlose Anreisemöglichkeiten mit der Bahn an.


  • Zwischen dem Abflug- und Rückflugdatum müssen ein Wochenende (Die Nacht von Samstag auf Sonntag) liegen oder mindestens 6 Tage Aufenthalt.

 

Meldungen/Antworten des Systems

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"Keine Flüge vorhanden"

Versuchen Sie, soweit es Ihnen möglich ist, Alternativen für den Abflughafen und/oder für das Abflug-/Rückflugdatum zu wählen.

 
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"Zielort nicht gefunden"

Wir bedienen über 1000 internationale Destinationen. Bitte geben Sie daher den Zielflughafen klar vor. Es kann natürlich trotzdem vorkommen, dass zu Ihrem gewünschten Flugziel keine Flüge mit den Fluggesellschaften ausgehandelt wurden. In diesem Fall bitten wir Sie, uns eine Email zu senden, wir werden Ihren Flugwunsch umgehend weiterleiten.
 
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"Keine Flüge gefunden"
  1. Für den entsprechenden Zielort sind Flüge ausgehandelt worden, jedoch nicht ab dem von Ihnen gewünschten Abflughafen. Daher empfehlen wir Ihnen, einen anderen Abflughafen (unser Tip: Beim Abflug von Frankfurt ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass Flüge angeboten werden) zu wählen.
  2. Die gleiche Meldung erhalten Sie, wenn der Zeitraum zwischen Abflug und Rückflug zu kurz ist. - Zwischen dem Abflug- und Rückflugdatum müssen ein Wochenende (Die Nacht von Samstag auf Sonntag) liegen oder mindestens 6 Tage Aufenthalt.
  3. Das gleiche gilt für angeforderte Studententarife, die für die von Ihnen ausgewählte Flugstrecke nicht mit den Fluggesellschaften ausgehandelt wurden.
 
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"Buchung hat nicht geklappt"

Diese Meldung erscheint, wenn Sie verbindlich einen verfügbaren Flug reserviert haben, diese Reservierung aber nicht vom System akzeptiert wurde. Folgende Möglichkeiten sollten Sie berücksichtigen:

  1. Füllen Sie unbedingt alle Datenfelder zu den Personenangaben vollständig und korrekt aus.


  2. Es kann sein, dass Ihr Flug zwischenzeitlich durch andere Nutzer des angeschlossenen Reservierungssystems ausgebucht wurde.


  3. Ihre Reservierung wurde aus anderen Gründen nicht vom Reservierungssystem akzeptiert. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Email.

 

Haftungsausschluss

Wir haften nicht für:

  • unmittelbare Schäden, die aus einem nicht ordnungsgemäßen Betrieb, insbesondere aus einer fehlerhaft übermittelten oder verspäteten Auftragsbearbeitung durch die Veranstalter entstehen, es sei denn, oben genannte Firma hat diesen Schaden grobfahrlässig oder vorsätzlich verursacht.
  • Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistung lediglich vermittelt werden.
  • fehlerhafte Daten in der Datenbank.
  • mittelbare Schäden jeder Art oder entgangenen Gewinn.
Leistungsträger ist die von Ihnen bei der Reservierung ausgewählte Gesellschaft bzw. Reiseveranstalter.Der jeweilige Anbieter übernimmt die Einstellung der Daten in die Datenbank sowie deren laufende Pflege.