Reservierung
Buchung
Unser Service
Wie bekomme ich Hilfe?
Häufig gestellt Fragen
Meldungen/Antworten des Systems
Haftungsausschluss
Reservierung
Alle Online Buchungen die Sie tätigen können Sie ohne
Kosten innerhalb des gleichen Arbeitstages bis 18:00 Uhr kostenlos bei
uns stornieren. Bei den meisten Angeboten ist eine unverbindliche Reservierung
möglich, in diesen Fällen setzen wir uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung
und besprechen mit Ihnen die weiteren Details. Bei Stornierung der Buchung
nach dieser Frist werden die üblichen Stornobedingungen der jeweiligen
Veranstalter fällig. Ebenso können Sie verschiedene Reisen (z.B: Pauschalreisen)
telefonisch mehrere Tage reservieren.
Wenn Sie uns bei der Buchung Ihre Tel. Nr. und einen Zeitpunkt mitteilen
setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Buchung
Buchungen die telefonisch, per Fax oder per e-Mail in
Auftrag gegeben werden - oder Online-Buchungen die Sie uns bereits telefonisch,
per Fax oder per e-Mail bestätigt haben unterliegen den jeweiligen Stornobedingungen
der Veranstalter.
Unser Service
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Soweit möglich bieten wir Ihnen
alle Angebote online zu buchen.
Sollte dies noch nicht möglich sein, füllen Sie bitte unser Angebots-
bzw. Buchungsformular aus, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in
Verbindung. |
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Nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice.
Sie rufen an, wir rufen Sie sofort zurück, besprechen mit Ihnen
die Anfragen bzw. Angebote und buchen Sie beim jeweiligen Veranstalter
ein. |
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Leistungsübersicht
Pauschalreisen (alle namhaften Veranstalter)
Flugtickets Charter und Linie (alle namhaften Airlines)
Städtereisen
Hotelbuchungen (alle großen Hotels weltweit)
Ferienwohnungen, Fincas usw.
Autovermietung (Sixt, Holiday-Autos, Avis, Hertz, Dollar u.a.)
Geschäftsreisen
Hotels zur Selbstanreise
Kreuzfahrten
Reiseversicherung
Bahntickets
Veranstaltungsticket
Individualreisen und Studienreisen
Gruppen- und Klassenreisen, Jugendreisen
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Wir erstellen Ihnen gerne einen
kostenlosen Reisepreis- und Leistungsvergleich mit dem Computerprogramm
Bistro der Firma IFF. Es werden rund 140 Flugpauschalveranstalter
und zusätzlich die der wichtigsten Individual-Veranstalter verglichen.
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Ihre Buchung wird von unserem Call-Center
durch erfahrene Reisebürokaufleute bearbeitet. |
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Unser Call-Center ist
Mo - Fr |
08.00 - 23.00 Uhr |
Sa |
08.00 - 21.00 Uhr |
So und Feiertags |
10.00 - 21.00 Uhr |
unter 0991/374119-9066 zu erreichen.
Oder Sie benutzen unseren kostenlosen
Rückrufservice.
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Nachdem Sie Ihre Online-Buchung
durchgeführt haben, bitten wir Sie schnellstmöglich, spätestens
innerhalb der oben genannten Frist beim Call-Center (0991/374119-9066)
anzurufen.
- Sie erhalten nach Ihrer Buchung
eine schriftliche Buchungsbestätigung zugestellt.
Je nach Veranstalter leisten Sie dann eine Anzahlung auf Ihre
Buchung auf das dort angegebene Konto. Überwiegend zahlen
Sie direkt an den Veranstalter (Direktinkasso)
Bei kurzfristigen Buchungen erfolgt die Zahlung ohne Anzahlung.
Nur in vereinzelten Fällen wird die Buchung über uns abgewickelt.
- Bei Flugbuchungen ist die Zahlungsweise
meistens in den Bestimmungen festgelegt. Ansonsten erfahren
Sie dies bei Ihrem Anruf.
- Zwischen 2-3 Wochen vor Reiseantritt
leisten Sie den Restbetrag auf das vom Veranstalter angegebene
Konto.
- Grundlagen sind immer die Bedingungen
der einzelnen Veranstalter.
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Wie bekomme ich Hilfe?
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Wir empfehlen Ihnen, dass Sie zunächst
die im folgenden aufgelisteten Fragen und deren Antworten durchlesen,
da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Ihre Fragestellung
hier bereits vertreten ist.
Sie können uns aber auch eine Email
senden, unsere Hotline anrufen oder unseren
kostenlosen Rückrufservice nutzen:
Hotline
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0991/374119-9066
|
Mo - Fr |
08.00 - 23.00 Uhr |
Sa |
08.00 - 21.00 Uhr |
So und Feiertags |
10.00 - 21.00 Uhr |
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Erklärung für Abkürzung
finden Sie unter A-Z
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Häufig gestellte Fragen
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Häufig gestellte Fragen
Was passiert, wenn ich verbindlich
buche?
Wie kann ich meinen bestätigten Flug stornieren
oder umbuchen?
Wie bezahle ich und wie erhalte ich mein Ticket?
Wie sicher sind meine Personenangaben?
Wie kann ich sicherstellen, daß mein
gewünschter Flug verfügbar bzw. nicht ausgebucht ist?
Meldungen/Antworten des Systems
"Keine Flüge vorhanden"
"Zielort nicht gefunden"
"Keine Flüge gefunden"
"Buchung hat nicht geklappt"
Erklärung der Abkürzungen und anderer Begriffe
in den Flugtarifen
Liste mit Abkürzungen und Begriffen
Bestimmungen
Leistungsträger
Allgemeine Geschäftsbedingungen
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Was passiert,
wenn ich verbindlich buche?
Nach der Recherche wird der Flug bzw Last-Minute Reise
direkt bei der Airline bzw. beim Veranstalter gebucht, durch diesen
Vorgang entstehen Kosten, die wir bei Missbrauch an Sie weiterleiten
müssen.
Ansonsten gelten die Stornogebühren der jeweiligen Veranstalter.
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Wie kann ich
meinen bestätigten Flug bzw. Reise stornieren oder umbuchen?
Sie können Ihren Flug bzw. Reise schriftlich stornieren
oder umbuchen. Da jedoch die meisten Gesellschaften hierfür Gebühren
verlangen, empfehlen wir Ihnen dringend, bei der Reservierung
die zusätzlichen Informationen zu Ihrem ausgewählten Flug bzw.
Reise aufmerksam zu lesen. Unser Call-Center steht Ihnen bei Rückfragen
gerne zur Verfügung.
Darüber hinaus sollten Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
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Wie bezahle
ich und wie erhalte ich mein Ticket?
Wenn Sie Ihren Flug bzw. Reise telefonisch
bestätigen, dann werden Sie nach der von Ihnen gewünschten Zahlungsart
und damit auch nach der Art der Ticketzustellung gefragt.
Folgende Zahlungsmodalitäten bieten wir:
- Zahlung gegen Rechnung: Sie erhalten
in diesem Fall eine Rechnung und nach Zahlungseingang wird
Ihnen das Ticket zugestellt, bzw. bei Kurzfristiger Buchung
hinterlegt.
- Andere Zahlungsmittel: Teilweise
werden Kreditkarten akzeptiert. Sie erhalten diesbezüglich
selbstverständlich über unsere Hotline Auskunft.
KREDITKARTEN: VISA, DINERS, EURO-/MASTERCARD (bitte geben
Sie die vollständige Kartennummer sowie das Gültigkeitsdatum
der Karte an). Bei sehr kurzfristigen Buchungen auch Bareinzahlung
oder eine Überweisung mit Bankbestätigung (muß durch die Bank
vorgenommen werden).
- Tickethinterlegung am Flughafen:
Bei sehr kurzfristigen Reservierungen hinterlegen wir das
Ticket (sofern möglich) an Ihrem Abflughafen.
Bei nur Flugbuchungen können hierbei Tickethinterlegungsgebühren
entstehen. Sie erhalten diesbezüglich selbstverständlich über
unsere Hotline Auskunft.
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Wie sicher
sind meine Personenangaben?
Wir benötigen diese Daten zur Ausstellung und Zusendung des Tickets.
Daher ist es unbedingt erforderlich, daß Sie die Datenfelder vollständig
und korrekt ausfüllen.
Ihre Daten dienen ausschließlich den genannten Zwecken und werden
von uns äußerst vertraulich behandelt. Sofern wir von Ihnen angegebenen
Daten speichert, werden wir dies unter Berücksichtigung der deutschen
Datenschutzbestimmungen tun.
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Wie
kann ich sicherstellen, dass mein gewünschter Flug bzw. Reise
verfügbar bzw. nicht ausgebucht ist?
- Reservieren Sie rechtzeitig. Dies gilt insbesondere
in Hauptreisezeiten.
- Falls Ihr gewünschter Flug bzw. Reise ausgebucht
sein sollte, versuchen Sie, soweit es Ihnen möglich ist, Alternativen
für den Abflughafen und/oder für das Abflug-/Rückflugdatum
zu wählen.
Unser Tip: Beim Abflug von Frankfurt ist die Wahrscheinlichkeit
am höchsten, dass Plätze noch verfügbar sind. Viele Fluggesellschaften
bieten mit dem Verkauf von Tickets kostenlose Anreisemöglichkeiten
mit der Bahn an.
- Zwischen dem Abflug- und Rückflugdatum müssen
ein Wochenende (Die Nacht von Samstag auf Sonntag) liegen
oder mindestens 6 Tage Aufenthalt.
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Meldungen/Antworten
des Systems
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"Keine
Flüge vorhanden"
Versuchen Sie, soweit es Ihnen möglich ist,
Alternativen für den Abflughafen und/oder für das Abflug-/Rückflugdatum
zu wählen.
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"Zielort
nicht gefunden"
Wir bedienen über 1000 internationale Destinationen.
Bitte geben Sie daher den Zielflughafen klar vor. Es kann natürlich
trotzdem vorkommen, dass zu Ihrem gewünschten Flugziel keine Flüge
mit den Fluggesellschaften ausgehandelt wurden. In diesem Fall
bitten wir Sie, uns eine Email zu senden, wir werden Ihren Flugwunsch
umgehend weiterleiten.
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"Keine
Flüge gefunden"
- Für den entsprechenden Zielort sind Flüge
ausgehandelt worden, jedoch nicht ab dem von Ihnen gewünschten
Abflughafen. Daher empfehlen wir Ihnen, einen anderen Abflughafen
(unser Tip: Beim Abflug von Frankfurt ist die Wahrscheinlichkeit
am höchsten, dass Flüge angeboten werden) zu wählen.
- Die gleiche Meldung erhalten Sie, wenn der
Zeitraum zwischen Abflug und Rückflug zu kurz ist. - Zwischen
dem Abflug- und Rückflugdatum müssen ein Wochenende (Die Nacht
von Samstag auf Sonntag) liegen oder mindestens 6 Tage Aufenthalt.
- Das gleiche gilt für angeforderte Studententarife,
die für die von Ihnen ausgewählte Flugstrecke nicht mit den
Fluggesellschaften ausgehandelt wurden.
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"Buchung
hat nicht geklappt"
Diese Meldung erscheint, wenn Sie verbindlich einen verfügbaren
Flug reserviert haben, diese Reservierung aber nicht vom System
akzeptiert wurde. Folgende Möglichkeiten sollten Sie berücksichtigen:
- Füllen Sie unbedingt alle Datenfelder zu den Personenangaben
vollständig und korrekt aus.
- Es kann sein, dass Ihr Flug zwischenzeitlich durch andere
Nutzer des angeschlossenen Reservierungssystems ausgebucht
wurde.
- Ihre Reservierung wurde aus anderen Gründen nicht vom Reservierungssystem
akzeptiert. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Email.
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Haftungsausschluss
Wir haften nicht für:
- unmittelbare Schäden, die aus einem nicht ordnungsgemäßen
Betrieb, insbesondere aus einer fehlerhaft übermittelten oder verspäteten
Auftragsbearbeitung durch die Veranstalter entstehen, es sei denn,
oben genannte Firma hat diesen Schaden grobfahrlässig oder vorsätzlich
verursacht.
- Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen,
die als Fremdleistung lediglich vermittelt werden.
- fehlerhafte Daten in der Datenbank.
- mittelbare Schäden jeder Art oder entgangenen Gewinn.
Leistungsträger ist die von Ihnen bei der Reservierung
ausgewählte Gesellschaft bzw. Reiseveranstalter.Der jeweilige Anbieter
übernimmt die Einstellung der Daten in die Datenbank sowie deren laufende
Pflege.
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